Mediterrane grüne Bohnen

Aktualisiert: 9. Okt 2020

Das ist ein Rezept, welches mich an meine Kindheit erinnert. Meine Mutter hat das oft gekocht. Daher liebe ich es so. Schön gesund und ideal in Kombination mit Naturreis oder einem Esslöffel Naturjoghurt (oder Feta als Würfel).

Und diese Zutaten brauchst Du für das Gericht


1 Packung frische grüne Bohnen

2 Dosen gehackte Tomaten

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

3 EL Olivenöl

2 Stangen Sellerie

Frische Tomaten (ca. 2-3 Stück)

3 Karotten

Salz/Pfeffer nach Belieben



Los geht's: so bereitest Du das Gericht zu


1

Zwiebeln, Knoblauch und das Gemüse klein schnippeln.


2

Topf mit Öl erhitzen und darin Knoblauch und Zwiebeln anschwitzen


3

Nach und nach Sellerie, Karotten und die grünen Bohnen mit anbraten


4

Die klein gehackten Tomaten und die Tomatendose mit dazu geben würzen und ca. 1 Std. auf kleiner Flamme köcheln lassen

Angies Leftovertipp


Habt ihr Karotten und Tomaten übrig? Dann kauft Euch noch frische grüne Bohnen und Euch gelingt mit meinem Rezept ein leckeres Gericht.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Low Carb Pizza

Löwenzahn Pesto