leftovercooking_geund_nachhaltig.jpg

Nachhaltig und gesund kochen...und natürlich essen.

Jeder hat eine Leidenschaft. Unsere ist gesundes Essen - klingt langweilig? Dann kennst Du uns nicht. Wir beweisen Dir das Gegenteil.

Seien wir ehrlich: über kurz oder lang, landen viele Lebensmittel angebrochen im Mülleimer. Hier setzt leftovercooking an: mit einfachen, leckeren und gesunden Rezepten versuchen wir gemeinsam mit Dir, Reste zu retten und am Herd raffinierte Gerichte, die schmecken zu zaubern. Ganz nebenbei haben wir auch noch Tipps zum cleveren Einkaufen für Dich - das tut dem Gewissen, der Umwelt und auch dem Geldbeutel gut.


Angie ist der Kopf der (leftover)-Bande. Auf Instagram (@leftovercooking) lässt Angie Dich #ohnefilter und schonungslos offen daran teilhaben, wie sie selbst täglich daran arbeitet gesünder und nachhaltiger zu leben. Was mit einer Idee begann, ist für uns mittlerweile große Leidenschaft. Wir wollen die Menschen um uns herum begeistern - ja, auch Dich - und ihre Einstellung zum Essen auf den Kopf zu stellen.

leftovercooking steht für

Nachhaltig_Icon.png

Nachhaltig

Wir sprudeln über vor Ideen: Lieferservice, Rezepteblog, Kooperationen, unser Truck Bowlhilde...wir versuchen alles, was wir anpacken unter dem Gesichtspunkt der Lebensmittelverschwendung zu optimieren. Das geht nicht von 0 auf 100, aber wir sind auf dem Weg. Ob es dabei um optimierte Routen bei der Auslieferung geht oder die Verpackung: Nachhaltigkeit spielt in unserem Angebot die größte Rolle.

Gesund

Gesund – ja, natürlich! Essen soll gesund sein und Spaß machen. Bei leftovercooking findet Ihr Rezepte, die mit einem kleinen, aber feinen Twist Deine Nudeln mit Tomatensoße zu etwas Besonderem machen. Stichwort Cleaneating: nein, nein zu Geschmacksverstärkern! Ein fettes Ja zu saisonalen, regionalen Produkten und Gerichten mit wenig Zucker, vorzugsweise vegetarisch oder vegan.

leftovercooking_bequem_icon.jpg

Bequem

Bequem heißt nicht, dass Du auf dem Sofa liegen bleiben kannst, Couch Potato. Unter bequem verstehen wir, dass Du unser Angebot nutzt, unsere Tipps beherzigst und organisiert einkaufst und kochst. So sparst du Dir mehr als einen Gang zum Supermarkt, nutzt Deine Ressourcen sinnvoll, verschwendest keine Lebensmittel und sparst Geld. DAS ist bequem und nachhaltig.

Gesund essen mit Angie

leftovercooking_angie.jpg

Ich liebe alles, was ein gutes Essen bedeutet: Genuss, Wohlbefinden, Gemütlichkeit, Geborgenheit - mit einem Wort: Lebensqualität. Wenn Du mich also kennenlernen willst, probiere eine meiner Bowls, dann weißt Du Bescheid..

Angie, Gründerin von leftovercooking

leftovercooking_kontakt.jpg

Du hast etwas auf dem Herzen

Wir hören immer zu. Feedback, Fragen, Anmerkungen: Eure Rückmeldung hilft uns, unser Angebot zu verbessern. Der Austausch mit Euch ist uns wichtig, egal über welchen Kanal. Du willst jetzt sofort was loswerden? Nutze unser Kontaktformular

leftovercooking_follow.jpg

Und täglich...
grüßt die Angie

Du willst nichts verpassen? Dann folge Angie und dem Team von leftovercooking auf Instagram. Hier lässt Angie Euch ganz nah ran: was steht heute an? Welche neuen Ideen hat sie? Und ja, sie nimmt Euch sogar mit nach Hause und stellt Euch Ihre Familie vor.

leftovercooking_jobs.jpg

Werde Teil von leftovercooking

Wir lachen viel. Ihr habt es Euch vermutlich schon gedacht, in Wirklichkeit ist es noch lustiger. Das leftover-Team zeichnet sich durch Herzlichkeit und Teamgeist aus. Wenn Du dazugehören willst, wirf einen Blick auf unsere aktuelle Stellenausschreibung.

Newsletter_leftovercooking.jpg

Nie wieder die leckersten Bowls in Karlsruhe verpassen! 

Traum? Wirklichkeit: Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Post mit der neuen Speisekarte, Rezepten zum Nachkochen und interessante News rund um leftovercooking. Wir brauchen dafür nur Deine Seele...Spaß, die E-Mail-Adresse tut es auch.