Bunter Salat mit Blumenkohl

Aktualisiert: 9. Okt 2020

Ein schöner, bunter Salat mit violettem Blumenkohl. Den gibt es irgendwie nur selten, aber ich kaufe ich so so gerne. Ich habe ihn vorher etwas bissfest gegart, damit er nicht roh und steinhart ist. Die Kombination aus Salat und Blumenkohl ist übrigens sehr empfehlenswert.

Und diese Zutaten brauchst Du für das Gericht


2-3 Romanoherzen

1 Handvoll Cherrytomaten

1-2 Karotten

kleiner Blumenkohl

3 EL Olivenöl (oder anderes ÖL Deiner Wahl)

1 EL Essig/Balsamico/Zitrone

Salz/Pfeffer nach Belieben

1/2 TL Honig oder Agavendicksaft



Los geht's: so bereitest Du das Gericht zu


1

Ein Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Den Blumenkohl bissfest garen. Dauert ca. 10-15 Minuten. Danach bei Seite stellen und abkühlen lassen​


2

Salat und Tomaten waschen. Karotten schälen und nach Belieben schneiden


3

Das Dressing aus den restlichen Zutaten mixen


4

Eine Salatschüssel nehmen und alles miteinander vermischen und genießen​​


Angies Leftovertipp


Falls ihr noch weiteres Gemüse wie Karotten habt, könnt ihr dieses in den Salat mit Blumenkohl geben.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Low Carb Pizza

Löwenzahn Pesto