Fenchensalat mit Orangen & Zucchini

Aktualisiert: 9. Okt 2020

Fenchel neigt eher dazu zu polarisieren - entweder Du magst Fenchel oder eben nicht. Ich bin das erste Mal in Italien mit Fenchel in Berührung gekommen. Wenn er richtig angemacht ist, schmeckt er vorzüglich. Kombiniert mit Orangenfilets wird er auf jeder Grillparty zum Hingucker.

Schon gewusst, dass Fenchel reich an Vitaminen wie Kalium und Natrium ist?

Und diese Zutaten brauchst Du für das Gericht


1 Knolle Fenchel

2 kleine, rote Zwiebeln

1 kleine Knoblauchzehe

1/2 Zucchini

Salz/Pfeffer nach Belieben

4 EL Olivenöl

1/2 TL Senf

1/2 TL Agavendicksaft

2 TL Balsamico

2 Orangen



Los geht's: so bereitest Du das Gericht zu


1

Fenchel waschen und in sehr dünne Streifen schneiden.


2

Orangen filetieren und das Saft der Orangen auffangen


3

Zwiebeln und Zucchini in dünne Scheiben schneiden


4

Ein Dressing aus Olivenöl, Balsamico, Salz, Pfeffer, Senf und Agavendicksaft zubereiten


5

Alles in einer Salatschüssel miteinander mischen und genießen


Angies Leftovertipp


Ich habe den Salat gemacht, weil ich noch Orangen Zuhause hatte, die unbedingt verwertet werden mussten.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Low Carb Pizza

Löwenzahn Pesto